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Terminalserver Login

Regeln zur Nutzung des Terminalservers:

Bitte arbeiten Sie in der Terminalserverumgebung ressourcenschonend. Achten Sie bitte insbesondere darauf:

  1. Nur gerade genutzte Programme offen zu halten.
  2. Nur gerade genutzte Dokumente offen zu halten.
  3. Nach Möglichkeit keine Java Programme auf dem Terminalserver ausführen.

Nutzen Sie - wenn möglich - den RDP-Zugang auf dem eigenen PC. Lassen Sie sich diesen freischalten, um sich nach Verbindung mit dem Terminalserver per RDP von diesem Terminalserver mit Ihrem Büro-PC zu verbinden und die von Ihnen benötigten Anwendungen dort (=auf dem Büro-PC) auszuführen.

Vielen Dank.


Verbindungsaufbau zum Terminalserver:

Über folgende Remotedesktop-Webverbindungen können Mitarbeiter und Partner unseres Unternehmens auf die Terminalserver zugreifen:

       ▶  Login mit RSA Token
       ▶  Login mit FortiToken*

*Unterstütztes Betriebssystem ist zum jetzigen Zeitpunkt ausschließlich Windows 10. Auf dem System müssen die aktuellen Sicherheitsupdates installiert sein.

Für eine Verbindung von außerhalb des Firmennetzwerkes ist eine Authentifizierung per Token zwingend erforderlich.


Dokumentationen RSA Token:

Dokumentationen FortiToken:

Support

Haben Sie Fehler bei der Anmeldung mit FortiToken oder sollte es bei der Verbindung wider Erwarten zu Problemen kommen, so lesen Sie bitte zur Fehlereingrenzung unsere Antworten auf die häufig gestellten Fragen.

Sofern Sie Unterstützung bei der Installation oder Bedienung der Ferneinwahl benötigen, erreichen Sie den zentralen User Help Desk unter:

Telefon: +49 5341 21-4444

E-Mail: service@telcat.de

 

 

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